Optische Unterschiede zwischen Mercedes-AMG G63 und G65?

G63 AMG - (Auto, Auto und Motorrad, KFZ)

3 Antworten

Original gibt es unterschiedliche Felgen. Die beiden Autos sind sich aber in Optik und Charakteristik so ähnlich, dass es eigentlich egal ist, mit welchen von beiden man sein Geld verbrennt, einer beschleunigt schneller, dafür ist der andere später abgeregelt und darf ein V12 - Button irgendwo hingepappt bekommen.

Aufgrund des hohen Schwerpunktes, des Gewichts und der Fahrzeugauslegung sind es schnell beschleunigende Eisenhaufen, die in jeder Kurve gnadenlos vom ESP ausgebremst werden. Bei Tests, die die Autos eigentlich schön reden wollten, wurde deutlich, dass Serpentinen-Fahren damit unmöglich ist, da solche Kurven nur noch in Schritttempo gehen.

Die guten Geländeeigenschaften der G-Klasse werden durch die Reifen auch weggekürzt.

Sind also eher Autos für Leute, die Geld präsentieren wollen, nicht für Menschen, die gerne Autos fahren.

Außen: anderer Grill, Schriftzüge ( die lässt aber sowieso keiner drauf, der sich den Wagen leisten kann) und die Felgen gibts nur für den G65.

Innen: warscheinlich anderes Leder, beledertes Amaturenbrett und mehr Klavierlack.

Kostet immerhin ja doppelt soviel.

Schilder an den vorderen Kotfluegeln:

G65 AMG: V12 Biturbo

G63 AMG: V8 Biturbo