Realer Durchschnittsverbrauch der 65er Modelle von Mercedes-AMG?

4 Antworten

Es gab da mal einen Test im TV, bei dem ein AMG 65 er so zahm wie möglich gefahren wurde. Man goss einen Liter Sprit in den Tank und fuhr dann so weit wie möglich. Ich meine, dass man damit 11 km weit fahren konnte, was 9 l / 100 km entspricht. Nicht wenig, aber wenn man bedenkt, dass dieser Motor als Spitzenleistung über 600 PS hat, gar nicht mal so schlecht. Natürlich wird man diesen Wert in der Praxis niemals dauerhaft erreichen können.

Liegt ganz an der Fahrweise man kann sogar einen Smart locker über 10 Liter bringen auf 100 km .

Und so einen AMG auch über 30 und mehr nach oben keine Grenze 100 km 90 Liter Tank leer .

18-24 Liter, im dittelmix, bei viel Stadtverkehr auch deutlich mehr

vollgas auf der Bahn auch schonmal 30-35l

Driverm451
Fragesteller

Darf ich fragen, welchen Wagen du gefahren bist/besitzt?

Vampire321  06.04.2018, 21:38
@Driverm451

die haben alle denselben Motor, wiegen alle dasselbe und verbrauchen nur mit tempomat auf 100 auf der Autobahn weniger als 15l

ich bin seit Jahren Corvette Fahrer (1972er C3 Cabrio ;)) und als solcher in einem V8 Club aktiv. Und da haben einige Kollegen solche Modelle.

‘gefahren‘ bin ich die fast alle schon, der Sound mit ner Klappen Anlage ist cool, aber ‚haben‘ möchte ich die als Alltags Auto nicht.

wenn ich mir den 320cdi von meinem Vater anschaue ... 0-100 in 5,3 Sekunden, vmax 250 abgeriegelt... mit einem Verbrauch von <9 Liter Diesel... auch nicht viel langsamer als die 6,3 l Modelle

wenn ich Spaß will, hol ich die Vette raus ... und wenn Ich reisen will, nehm ich meinen 220cdi kombi

Driverm451
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort :)

Prinrx  06.04.2018, 23:21

Also auf eine C3 könnte man ja glatt neidisch werden :D

Vampire321  07.04.2018, 15:27
@Prinrx

Werde neidisch ;)

wenn ich dir sage was ich 1996 dafür bezahlt habe, wirst du weinen - 9600DM... und hab damals noch mal in den ersten zwei Jahren 8000 DM investieren müssen/dürfen ;)

heute kostet mich das Schätzchen als Oldtimer mit H Kennzeichen fast nix ;)