Bekommt ein Mercedes G63 AMG 6x6 in Deutschland überhaupt eine normale Straßenzulassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, wieso denn nicht? Kann ganz normal als PKW zugelassen werden.

Fahren darfst du ihn mit dem normalen PKW-Führerschein der Klasse B allerdings nicht, da die zulässige Gesamtmasse über 3.500 kg liegt. Da braucht man mindestens Führerscheinklasse C1.

peterobm  07.09.2019, 07:38

oder hat den alten 3er FS bist 7,5T

Im Moment noch ja, warum auch nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!