Wörter die intelligent klingen

20 Antworten

Die volumiöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten.

Oder auf Deutsch: Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln. ;-)

syxzosssh
Fragesteller

hahahaha, ihr seid genial :D vielen dank, das lerne ich jetzt auswendig und tu dann so als wäre ich schlau.

Schlappentiger  19.02.2013, 14:50
@syxzosssh

und tu dann so als wäre ich schlau.

Vergiss es. Wer schlau ist, kann sich dumm stellen - umgekehrt funktioniert es nicht. :D :D :D

Wenn Du schon diesen Satz zitieren willst, dann google wenigstens mal die Bedeutung der einzelnen Wörter, sonst fliegst Du irgendwann auf. ;-)

epistemologischer Paradigmenwechsel

syxzosssh
Fragesteller

wow, danke! :)

Wenn man die Wörter nicht aus dem eigenen Register ziehen kann, klingt man leicht verblödet.. Niemand mag prätentiöse Menschen.

syxzosssh
Fragesteller

....

prätentiös, klingt auch schön, danke :)

nicht schwer zu sprechen, aber sehr gebildet klingend ist das wörtchen ambivalent. man muss damit praktisch nichts aussagen, "outet" sich aber ganz beiläufig als akademiker. :-)