Schöne japanischen Wörter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell find ich Kunyomi Wörter schöner, da gibt es eigentlich viele wie

月 花 水 光 春 風 雪 海 小麦 楽しい 君 指 昔 神 遊ぶ 必ず 節 続く 鏡 夢 桜 面白い 手紙 おいしい 花見 小鳥 おかしい

und einige Onyomi Wörter

約束 家族 大切 音楽 元気 愛 大丈夫 きれい 世界 歴史 最終 存在 自身 素敵 心配 絶対 想像 全然

aber die meisten Onyomi Wörter, die es gibt, klingen eher langweilig find ich.

Und hier noch paar Onomatopoesien

どんどん そろそろ ちゃんと まあまあ ドキドキ ピカピカ ぐるぐる

Weltfriede
Fragesteller

Die aufgelisteten Kunyomis finde ich sehr schön. Besonders toll sind 花, 春 und 夢 😉

Vielen Dank!

Hallo ich finde sayounara sehr schön. Auch wenn es bei Partnern oder Freunden eher leb wohl heißen würde und nicht verwendet wird (außer in Liedern oder Anime), kann man es auch aus Höflichkeit zu seinem Lehrer sagen. Ich verabschiede mich so immer von meiner Lehrerin. Sensei, sayounara! Bei Freunden wäre es eher matane. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Ist vllt. nicht hilfreich, aber das wäre meine Antwort: Jedes Wort. Ich finde Japanisch ist die schönste Sprache der Welt, kann dir leider nicht wirklich einzelne Wörter nennen die ich besonders schön finde; ist einfach alles wunderschön ^^

Weltfriede
Fragesteller

Da bin ich gleicher Meinung wie du. :-)))

はる - Frühling

さくら- Kirschblüte

すばらしい - herrlich

すごい - unglaublich

うさぎ - Hase

omae wa mo shin de iru

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes