Kennt ihr schöne Englische Wörter die selten sind und eine schöne Bedeutung haben?

9 Antworten

“Eunoia“ - well mind, beautiful thinking, state of normal mental health

Im Deutschen gibt es dafür keine genaue Übersetzung. Es ist das kürzeste englische Wort, dass alle Selbstlaute beinhaltet.

Finde ich persönlich sehr schön :)

Empathy = Empathie

„serendipity“, das heißt so etwas wie „glücklicher Zufall“ :)

ich finde ja "flabbergasted" toll, es klingt einfach nach dem, was es bedeutet: verblüfft, baff sein

Die Wörter auf Englisch übersetzen, anschließend nach Synonymen suchen...
Wird das einfachste sein.

Steffile  24.06.2019, 15:14

Ja, Thesaurus.com