Englische Wörter die auf -a- enden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

the media, the orchestra, grandma, grandpa, area, panacea, onomatopeia... Viele gibt es nicht, die meisten solcher Wörter sind Fremdwörter(grandma ist eine Abkürzung von grandMOTHER). --- Oder würdest Du Wörter, die mit -ea enden, auch mitzählen: sea, plea, tea, flea...

mega, aerophobia, alpha, alaska, drama, claustophobia, asia, casablanca, casanova, california, dilemma, haggada, honda.... sind welche die mir grad so einfielen^^ ist nicht viel aber naja... :) x

"bandanna"-buntes Halstuch".Balaclava"-Hals und Ohren bedeckende Wollmütze...aus Langenscheidts Taschenwörterbuch English-Deutsch

in den Zahlen haben wir wohl viele Beispiele, Worte, die aus den antiken Sprachen übernommen wurden: mega, giga, tera, mesa,tetra, meta, omega, gala..............

oder wie wärs mit FC Cheslea oder Aston Villa

tea, zea, pea

comma,area,grandma,grandpa,orchestra,sea leider fällt mir nix mehr ein:D