das schönste englische wort?

10 Antworten

Korrekt: absolut

Lieblingswort: peace

Dieses Wort ist aber kein englisches, sondern ein Lehnwort aus dem Lateinischen: pax

lesuab  02.11.2010, 22:41

Eigentlich aus dem Altfranzösichen, das sich allerdings aus dem Lateinischen entwickelt hat. Und ich glaube nicht, dass der Begriff "Lehnwort" hier greift. Dann bestünde die halbe englische Sprache aus Lehnwörtern. Sie hat nun mal zwei Wurzeln, eine romanische und eine germanische, das verkümmerte keltische Würzelchen zählt ja kaum.

peace

Origin

Old French pais, from Latin pax, pac- ‘peace’

meine englischen lieblingswörter sind passion, future, love, destiny, willpower, unbeatable und viele mehr. ich liebe einfach englisch...

meine lieblings englische wörter sind future, passion, love, willpower, destiny und unbeatable. ach ich weis nicht wiso aber ich liebe einfach englisch...

Also mein lieblingswort ist butterfly das klingt so entspannt...

das zweite ist wonderful dream( ich weiß das sind 2 wörter aber egal