Intelligenter und gebildeter klingen?

6 Antworten

Erstmal: viel lesen, insbesondere Sachbücher.

Dokus und Nachrichtenmagazine schauen.

Letztlich kommt viel Vokabular aber über das Umfeld.

Lies ältere Bücher oder eventuell welche über Germanstik oder so und google nach jedem Wort welches du von denen nicht kennst und versuche dir diese einzuprägen.

Du kannst auch Wörter aus dem Englischen heraus ins deutsche rein "übersetzen"

z.B du überlegst dir was das Wort "befördern" auf englisch heisst : "transporting"

und überlegst dir dann das Deutsche ambivalent... Was da wäre " Transportieren".

Also am besten Wörter mit lateinischem Ursprung benutzen.

Viel Erfolg.

Schaue mehr Filme in denen gehoben gesprochen wird. Lese auch entsprechende Literatur. Werden Sie freundlicher und fangen Sie an Menschen zu siezen.

Durch das Lesen von Literatur eignest du dir von selbst einen gewissen Intellekt an.

Ansonsten gibt es sicher Synonyme für gewisse Worte welche du in deinen Sprachgebrauch integrieren kannst um somit einen Intellekt zu suggerieren.

LG