Fremdwörter im Alltag zum Angeben

6 Antworten

  • Imbezilität - Geistesschwäche
  • Phlegma - träges Temperament
  • peripatetisch - herumwandelnd, ohne Ziel
  • präpotent - überheblich
  • Usus - Sitte, Brauch
  • subtil - Gegenteil von grob
  • Paradoxon - Widerspruch
  • Absurdität - Sinnlosigkeit
  • Marasmus - geistiger Kräfteverfall
  • abstrus - abwegig
  • manisch - besessen
  • Sensorium - Bewusstsein
  • frenetisch - rasende Wut
  • Anonymus - Unbekannter
  • exaltiert - hysterisch, überdreht
  • Homo obscurissimus - mysteriöser Mensch
  • Habitus - Haltung
  • physiognomisch - animalisch
  • Ressentiment - Vorurteil
  • Pression - Druck
  • aplomb - Wirkung auf sich ziehend
  • patologisch - krankhaft, reizbar
  • kurios - außergewöhnlich
  • impertinent - dreist
Aminous  19.11.2022, 20:28

Danke

Lern das hier auswendig ... xD

"Die Manifestation dieser ihrer Nichtigkeit ist die ebenso in die Existenz tretende Vernichtung jener Verletzung - die Wirklichkeit des Rechts, als seine sich mit sich durch Aufhebung seiner Verletzung vermittelnde Notwendigkeit."

Also z.B. anstatt "Hausmeister" kannst du "Facility-Manager" sagen. Anstatt "das interessiert mich nicht" kannst du sagen "das tangiert mich nur peripher". Wenn du mit einem Handel nicht einverstanden bist, kannst du sagen: "Diese Allokation liegt nicht auf meiner Indifferenzkurve". Wenn du vor etwas Bammel hast und nicht tun willst, kannst du sagen: "Aufgrund einer Risikoaversion präferiere ich eine Distanzierung".

Sowohl der Frequentant als auch der attributive Hintergrund werden strukturalistisch sichtbar gemacht und die dezidierte Logistik übersteigert den/die MäzenIn, während die Zuschreibungen einen vagen Rekurs aktivieren und demokratische Architekturen des Ausstellungsraumes banalisieren. Der Folder vermittelt hier die deskriptiven Partizipationen der Beteiligten, welche die Selektionen mit dem Vergleich verbindet. Dieser Idee lässt die Annäherung an Begriffe und Definitionen kommunikativ erscheinen. In der Methode der Kunstbetrachtung der Ästhetiken der Eigentlichkeit muss der Klappentext außerhalb der politischen Virtual Realities kartographieren. Performancepraxis konvertiert Netztheorien für Orte innerhalb und ausserhalb der variablen Diskussionsverläufe.

Ökonomisch hinterfragt legitimiert die Initiative des Security-Bulletins eine chemische Dollarschwäche der dipolar ionisierten Widersprüchlichkeit und demaskiert deshalb einen interpoliert archaischen Interims-Fachbereich als Kontrast zum Duchlaufparameter der Unternehmensphilosophie.