Woe kriege ich das hier beim roller ab?

6 Antworten

Mit einem Schlagschrauber geht das ganz leicht.

Falls du keinen hast gibt es noch die Möglichkeit einen 32er Schlüssel zu nehmen, mit diesem hälst du dann die etwas größere Schraube außenrum fest, und drehst dann gleichzeitig innen mit einem anderen Schlüssel.

Keevin23999  17.04.2019, 13:59

Im Allergrößten Notfall kannst du auch einen Schraubenzieher hinter die Varioscheibe klemmen, davon rate ich dir aber stark ab, da es leicht abrechen kann.

Nobody24
Fragesteller
@Keevin23999

Hab ich auch schon versucht immernoch keine chance, einen schlagschrauber besitze ich leider nicht

Du brauchst das passende Blockierwerkzeug.

https://www.ebay.de/itm/281801473927?rmvSB=true

Ein neues Lüfterrrad kannst du auch gleich mitbestellen, da sind schon Schaufeln abgebrochen. Die Unwucht zerstört dir deine Simmerringe und langfristig deine Lager. Die Hersteller wuchten ihre Kurbelwellen auf den Bruchteil eines Gramms genau aus, und dann wird eine Riemenscheibe draufgesetzt, bei der ganze Stücke fehlen. Das wird so nichts.

Sitzt das Teil nicht auf der Kurbelwelle ?

Es gibt Einschrauber die Du gegen die Zündkerze tauscht, dadurch blockierst Du die Kurbelwelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobody24
Fragesteller

Gegen die Zündkerze?

Torfkopp63  17.04.2019, 15:04
@Nobody24

Austauschen... Ja... Hindert den Kolben daran den OT zu erreichen und blockiert damit die Kurbelwelle... Alternativ könnteste auch nen Bolzen reinschauen, aber der muss exakt das gleiche Gewinde haben wie die Zündkerze

Wenn ich mich nicht irre, musst Du diese Mutter zum Lösen im Uhrzeigersinn drehen.

Die Treibscheibe sollte man gegen Mitdrehen mit einem Filterriemen o.Ä. sichern , dann brechen auch keine Lüfterlamellen ab.

Hast Du mal die Richtung geprüft? So Schrauben müssen manchmal MIT dem Urzeigersinn gelöst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobody24
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht hat leider auch nicht geklappt :/