Mutter auf Kupplungsglocke sitzt fest, wie lösen? Jetforce C-Tech 50cc?

1 Antwort

So wie ich das kenne, ist bei der kupplungsglocke eine normale Mutter, wo eine 17er nuss drauf passt. Also so wie du das beschrieben hast, hast du dir ja richtig Mühe gegeben, aber mit bremsen, oder draufsetzen wird das meistens nichts. Bei manchen Kupplungen kann man den Spann Schlüssel von einer flex da einkelmmen, aber bei der Kraft, rutscht dir das weg. Was ich noch sagen kann, ist mal mit nem Gasbrenner richtig draufhalten, oder halt mit einem schlagschrauber. Der schlagschrauber ist natürlich die einfachste Lösung. Die gibts auch günstig im Internet, aber jede Autowerkstatt hat auch einen. Ich habe da jetzt noch nie ein links Gewinde gesehen, aber da kannst du nochmal rechachieren, weil ich das gleiche schonmal bei der vario hatte. Da muss man dann aufpassen, das das Gewinde nicht kaputt geht. Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Schrauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schraube an allem, seitdem ich 13 bin 😉