Wo wurde der Film "Das China Syndrom" gedreht?

4 Antworten

Guter Film.

Ich weiß leider auch nicht, wo der gedreht wurde, allerdings hab ich mich erinnert, dass es ein 'Making of' des Films gibt.

Ich kann nicht sagen, ob man das i.wo. kostenlos bekommt, oder, wie wichtig dir diese Info ist, um den Film evtl. zu kaufen.

https://www.imdb.com/title/tt0267722/

Hallo

Die Ezra F. Scattergood Gas Power Plant und Hyperion Kläranlage (gegenüber) auf der Santa Monica Halbinsel (El Segundo) unterhalb von Venice bzw LAX, liegen damit noch in der TMZ von Hollywood. Das Klärwerk erzeugt Biogas das dann gegenüber verbrannt wurde ansonsten kommt das Gas aus den Raffinerien (Chevron) die Strasse runter. El Segundo ist ein Industriegebiet mit vielen Stromverbauchern drumrum.

Dort speziel auf Hyperion mit der futuristischen Archithektur wurde einige Szenen für Filme bzw TV Serien gedreht unter anderem Planet der Affen, Jahr 2022, Terminator, Star Trek, Star Wars, the Monkeys, Silent Running, CSI Miami und natürlich denn Simphsons

Dass Kraftwerk steht auf einem Felsen ca 20 Meter über Meeresline es wurde aber weit bis unter Meerestiefe ausgeschachtet. Kernkraftwerke sollen zwar wegen der Wasserversorgung nah am Wasser gebaut werden aber mindestens über die Flut/Tsunami oder andere Katastrophenhöhen.

US Kernkraftwerke haben keinen Reaktordom das war den Amerikanern zu teuer/aufwändig

whatatragedy
Fragesteller

Aber das von dir genannte Gas-Kraftwerk ist anscheinend nicht das aus dem Film, den ich meinte.

Auf imdb.com wird meist angegeben, wo ein Film gedreht wurde.