Wo würdet ihr lieber leben: USA oder Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

In Deutschland bleiben 73%
In die USA 27%

17 Antworten

In Deutschland bleiben

Zumindest muss ich hier keine Angst haben, beim Einkauf erschossen zu werden.

In Deutschland bleiben

Ich war schon zu oft drüben um zu glauben, es wäre besser als hier.

In Deutschland bleiben

Die da drüben verlieren grade Menschenrechte lol

In Deutschland bleiben

Ich hab für ein paar Jahre in den USA gelebt und dort in einer sehr guten Gegend, einem guten State. Es hat mir gut gefallen. Und doch war es wieder sehr schön, wieder in D zu sein. Schöner und besser, als drüben.

Unsere Tochter ist dort geblieben, lebt schon seit bald 16 Jahren dort und hat jetzt beschlossen, dass sie, obwohl sie immer in den USA leben wollte, wieder nach D ziehen wird. In den letzten 10 Jahren hat sich sehr viel zum Schlechten entwickelt, vielen Menschen geht es nicht gut. Und die Gefahr durchs Netz zu fallen, in keinster Weise aufgefangen zu werden, sogar für Familien mit beiden Eltern in guten Jobs, ist sehr groß.

Kein Mieterschutz, schlechte Krankenversicherung,... Angst, dass man selbst, oder Familie oder Freunde betroffen sein werden, ist allgegenwärtig. Und mit der Angst wachsen Depressionen und auch Gewalt. So viele Obdachlose, es ist schlimm, das zu sehen, was sich da in wenigen Jahren entwickelt hat.

In Deutschland bleiben

Du kannst in den USA jeden Moment erschossen werden. Da kann man sich ohne Waffenschein ein Sturmgewehr kaufen. Dieses Argument reicht schon aus.