Wo werden Polizeiautos aufgetankt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit entsprechender Tankkarte an einer normalen Tankstelle oder an einer Tankstelle auf dem Gelände einer Polizei-Liegenschaft. Bei uns gibt es z.B. eine Tanke auf dem Gelände unserer Bereitschaftspolizei.

Tanken dürfen (und können) dort leider nur die Streifenwagen (bzw. Dienstfahrzeuge) und nicht die Privatautos der Polizisten...

Ein Polizist tankt sein Auto an einer normalen Tankstelle. Polizeiautos werden dort auch getankt

Hey Flaek,

I.d.R. werden Polizeifahrzeuge an Tankstellen betankt ;-)

In einigen größeren Polizeiinspektionen ist bei den größeren Dienststellen eine eigene "Privattankstelle" allein für Polizeifahrzeuge aufgestellt, so auch meist in den Liegenschaften der Bereitschaftspolizeien.

Aber meist haben die Polizeifahrzeuge eine Tankkarte mit der die Beamten an ausgewählten Tankstellen, mit denen die Länder "einen Deal" haben, aufgetankt werden können.

Hi, also ich weiß nicht ob das überall so ist, aber die Polizei hat teilweise selber Tankstellen auf ihren Geländen (natürlich nicht auf jeder) aber hab das selber schon mal gesehen, praktisch oder :)

den Grund weiß ich nicht genau, vlt sind da die Steuern nicht zu bezahlen, oder Mengenrabatt?!

Es gibt in bestimmten Liegenschaften Tankstellen, für Einsatzhunderschaft etc..

Aber der Streifendienst tankt grundsätzlich bei "normalen" Tankstellen. Mit einer Shelltankkarte (NRW).