Darf man für 10 € an einer tankstelle tanken?

13 Antworten

Du kannst auch für 11.99 Euro tanken mit einen 20 Euroschein oder für 3,02 Euro.Manchmal steht allerdings eine Mindestabnahmemenge an Kraftstoff oder Geld an der Zapfsäule.Da kann dann stehen das man mindestens 2 Liter oder für eine bestimmte Summe Kraftstoff kaufen musst.Da solltest du vorher auf die Zapfsäule schauen ob da was steht.Du kannst sogar mit einen 500 Euroschein für 2,02 Euro tanken.Nur wenn du mit einen 1000 Euroschein zahlen willst wirst du vermutlich Ärger bekommen.Egal ob du 100 Liter getankt oder nur ein Schokoriegel gekauft hast.Es kann auch sein das die Tanke sagt das man maximal mit einen 200 Euroschein bezahlen kann,das 500er nicht angenommen werden.Auch da sollte man vorher mal nachsehen.Es aknn auch sein das man an der Tankstelle nicht jeden Betrag mit der Bankkarte zahlen kann.Zum Beispiel kann man vorschreiben das die Mindestsumme 10 Euro sein muss um um die Karte zu nutzen.

Die meisten Tankstellen haben eine Mindestabgabemenge(meist sehr gering, so 2liter), die solltest du einhalten, aber ansosnsten darfst du natürlich so viel oder wenig tanken wie du willst.

fuer Bargeld gibt es keine Bestimmungen, fuer EC/Kreditkarten schon

warum sollte man das nicht dürfen ? rollerfahrer bezahlen sogar weniger wie 10€ an der tanke weil bei denen net so viel reingeht

Die Mindestabgabe ist liegt der Regel bei 2 Litern, somit ist das kein Thema ;-)