Frage von pinzi, 73

Wo werden die Vignette am Motorroad und/oder Roller richtig angebracht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 45

Kommt darauf an von welcher Vignette wir reden.

Schweiz

Die Vignette darf auch versteckt platziert werden. Beispielsweise beim Roller ins abschließbare Handschuhfach oder unter der Sitzbank ins Helmfach. Wichtig ist lediglich, dass das Teil nicht einfach entfernt werden kann.

Üblich sind auch Tank, Tauchrohr und Rahmenteile.

Österreich Autobahn

Ganz klar: Links auf das Tauchrohr. Alternativ auf den Tank oder auf einen »nicht zerstörungsfrei ablösbaren Träger« aus Kunststoff, welcher i.d.R. am Standrohr befestigt wird. Bei USD-Gabeln kann dieser Träger dann u.U. besser befestigt werden.

http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/images/110619_04.jpg

Österreich Pickerl

Ganz klar: Rechts auf das Tauchrohr. Alternativ auf einen  »nicht zerstörungsfrei ablösbaren Träger« aus Kunststoff, siehe Autobahnvignette.

http://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/images/110619_07.jpg

Antwort
von annokrat, 44

für die schweiz habe ich früher die dinger an den gabelholm geklebt.

annokrat