Vignette ein tag davor gültig?

danke für schnelle antworten wir kaufen jetzt einen. Mfg

8 Antworten

Die Vigniette ist am 31. August nicht gültig.

Wenn ihr kontrolliert werdet müsst ihr Strafe zahlen, ausser die Person drückt ein Auge zu.

Irgendjmd468
Fragesteller

Okay vielen dank. Wir kaufen jetzt eins

Rolajamo  31.08.2021, 08:44
@Irgendjmd468

Du kannst in Google Maps aber auch Autobahnen meiden und am 31. einfach Landstraße fahren.

Funfroc  31.08.2021, 09:03
@Irgendjmd468

Bedenke, dass das umfahren der Autobahn zur Vermeidung von Maut teilweise in Österreich auch verboten ist.

Florian847  31.08.2021, 09:08
@Funfroc

Ist nicht verboten, außer du fährst durch Anrainerzonen im innerstädtischen Bereich.

Funfroc  31.08.2021, 09:19
@Rolajamo

Vor allem in Ferienzeiten gibt es an besonders gerne für solche Zwecke genutzten Straßen durchaus Kontrollen. Kann man nicht belegen oder glaubhaft argumentieren, dass man diese Straße nutzt, weil sein Ziel dies erfordert, wird es ebenso bestraft, wie keine Vignette zu haben.

Meines Wissens eher in Tirol, dass sowas gemacht wird, weil hier viele nur auf der Durchfahrt nach Italien sind.

By the way - nur weil etwas, das nicht erlaubt ist, schwer zu kontrollieren ist, muss man es nicht gleich machen.

peterobm  31.08.2021, 09:30
@Irgendjmd468

es gibt nur die 10-Tagesvignette, immer noch günstiger als Erwischt zu werden.

es gibt ein Problem, da die Plakette erst ab dem 01.09. gültig ist.

du zahlst die Geldstrafe und darfst fahren

Ja das gibt ein Problem und die ASFINAG kennt da auch kein Pardon oder Toleranz. Ihr müsst übrigens nicht mal angehalten und kontrolliert werden. Die haben so hochauflösende Kameras an der Autobahn die die Plaketten automatisch während der Fahrt lesen können

sie gilt ab 0 uhr ab dem tag der als datum drauf ist,die haben kameras die dich automatisch erfassen wenn du mit der falschen fährst.hab schon mal 200 abgedrückt wegen dem spass