Wo verstecken sich Ratten?

 - (Tiere, Ratten, Verlust)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal in der couch ... oder sessel. mein hamster hatte sich da mal häuslich eingerichtet, bis ich ihn da rausgeschnitten habe XD ...

Okay... Du legst in jeden Raum etwas zu Futtern und auch ein Schälchen mit Wasser. Dann schließt du sämtliche Türen. Am nächsten Morgen schaust du nach, ob in einem der Räume etwas von dem Futter weg ist. Dann weißt du, dass sie sich nur dort aufhalten kann.

Dunkle Verstecke.Ist es deine eigene Ratte muss du sie mit Fressen locken,damit sie wieder zurückkommt.Allerdings kann es sein wenn der Balkon im Ergeschoss sich befindet,das sie nicht mehr zurückkommt.Da kannst du nur in der Umgebung mal nachschauen.

  1. man hält sich mehrere Ratten.
  2. man lässt Ratten nicht unbeobachtet rumlaufen.

Vielleicht fragst du erstmal Sachen wie: "Was benötigen Ratten?", "Was darf ich auf keinen Fall mit Ratten machen?" oder "Bin ich geeignet um mir Ratten zu halten? Sorry, klingt hart, aber ist nun mal so. Liebe ersetzt Wissen nicht und das Tier trägt die Last der Unwissenheit... ich hoffe nur, du findest deine Pelznase wieder!

Tierpflegerin84  05.08.2010, 15:23

Ratten gehören übrigens auch nicht nach draußen, auch wenn es nur der Balkon ist, weil sie sonst Zugluft kriegen und sich eine Mittelohrentzündung einfangen.

Aymstar
Fragesteller
@Tierpflegerin84

Meine Ratte ist nicht alleine. Sie lebt mit Meerschweinchen zusammen und kommt mit ihnen besser klar als mit anderen Ratten. Sie hat draußen auch ein Haus in das sie rein kann wann immer sie will.

Wenn der Ratz auf den Balkon gelaufen ist, dann könnte es leicht sein, dass er ganz weg ist. Leg mal ein paar Leckerlies an "strategischen" Punkten aus und schau am nächsten Tag, ob sie eingesammelt wurden.