Durch wie viel CM Gitterabstand passen Ratten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bisschen mehr Platz braucht eine Ratte schon, aber für Mäuse sollte ein Gitterabstand von 1cm ausreichen. Hast Du alle Wände und Ecken kontrolliert? Hinter Schränken und Regalen? Irgendwo muss ja ein Loch sein.

Wenn Du im Freundes- oder Bekanntenkreis einen Jäger hast, frage den mal nach einer Wildkamera. Die meisten haben sowas. Die Kameras haben einen Bewegungsmelder und springen dann an (infrarot auch nachts) und machen Bilder bzw filmen. Dann seht ihr zumindest erstmal was da im Keller los ist und mit Glück auch woher die ungebetenen Gäste kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ximulate
26.11.2015, 13:53

Kontrolliert habe ich noch nichts, da der Raum voll ist mit Getränken und Essen, dazu müsste man alle Schränke ausräumen.

Habe jetzt Giftköder und Fallen aufgestellt und hoffe das ich die Ratten / Mäuse damit fangen kann.

Nagen Mäuse auch an Türen? Oder gibt es eine Möglichkeit ohne die Tiere zu sehen sie zu unterscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?