Wo und wie sind im Mittelalter Städte entstanden Hilfe?

Die Städte blühen auf - (Mittelalter, GL, Städte im Mittelalter)

4 Antworten

An zentraler Stelle , Hauptwerk kreuzen sich ....

An stellen wo Ackerbau und  möglich gewesen ist

an Flüssen und Bächen

in der nähe von Burgen da es dort die notwendige Sicherheit gab

Das steht doch im ersten Satz. Gemeint sind nicht bestimmte Ortschaften in Deutschland, sonders um Burgen herum, usw. wie es da steht.

Klar, Du könntest Dir noch ein paar typische deutsche Burgen raussuchen, die inmitten von Städten stehen. Quasi als Beispiel.

Ich glaube, das ist aber nicht erforderlich.

http://www.eckart-winkler.de/reise/specials/burgen.htm

MxrinaFxshion33
Fragesteller

Achso okay, vielen Dank für die Antwort.

Immer dort wo es sich um besondere Plätze handelte. Wasserstraßen, Furten, Kreuzungen, günstige Lagen, etc.

Paris london etc

MxrinaFxshion33
Fragesteller

Ja klar, aber meine Antwort muss in diesem Text stehen. Da steht leider nichts davon. :/