Schwester/ Bruder, frag lieber nicht hier, denn viele wollen bei solchen Fragen nur ihren Hass rauslassen und dir nicht wirklich weiterhelfen. Generell ist es nicht gut verspätet zu beten, jedoch kannst du das Gebet genau so wie immer sobald du kannst nachholen und musst nicht bis zum nächsten Gebet dieser Art warten. Wenn dir das oft passiert würde ich dir empfehlen, dass du Sunnah (freiwllige) Gebete verrichtest, sodass man dir dafür in sha Allah vergibt.

...zur Antwort

Warum sollte sie dich beim vierten Date schon küssen, wenn sie sich nicht bereit dazu fühlt? Wenn sie dir wirklich wichtig ist, wirst du dir die Zeit nehmen müssen.

...zur Antwort

Gefällt mir persönlich ÜBERHAUPT NICHT. Jeder soll ruhig tragen was er möchte, nur ich finde es für meinen Teil einfach nicht schön und stehe mehr auf Undercuts.

...zur Antwort

Mir ist es in einer Beziehung wichtig, dass man sich gegenseitig ergänzt und dadurch eine Stütze bei dem Partner findet. Außerdem halte ich es für wichtig, dass man den anderen aufbaut, ihm zuhört und sowohl körperlich als auch seelisch auf den anderen fixiert ist. Das Aussehen ist nicht ganz so relevant, nur sollte man einem gepflegt gegenüberstehen und sich nicht wochenlang gehen lassen. Sonst gäbe es zwar ein paar Kleinigkeiten beim Aussehen, die für mich persönlicher attraktiv wirken, aber das ist sowieso individuell und eher unbedeutend. Der Charakter spielt da eine viel größere Rolle und ohne diesen beeindruckt mich auch kein noch so schönes Gesicht. Emphatie, Ehrlichkeit und Treue sind da ein Muss. Eifersüchtig sollte er schon sein, denn mit jemanden, der sich auch in der Gegenwart anderer Jungen null für mich interessiert, kann ich rein gar nichts anfangen. Der Style ist mir egal, das hat mich aber auch nichts zu interessieren.

...zur Antwort

Für manche ja, für andere nein. Jedoch kann es durch und durch ein Pluspunkt sein, wenn man die selbe Nationalität wie der Partner/die Partnerin hat. Denn dadurch teilt man die selbe Kultur. Ansonsten ist es auch ganz interessant, komplett unterschiedliche Kulturen zu haben und sich gegenseitig ein Stück von seiner nahezubringen. Man kann es so oder so sehen.

...zur Antwort

Ich finde es immernoch am Besten, wenn man beim ersten Treffen ins Kino geht. Viele mögen das nicht und finden es kontraproduktiv, jedoch finde ich es gut. Danach könnt ihr ja draußen etwas Zeit miteinander verbringen und über den Film reden.

...zur Antwort

Sag ihr einfach wie sehr du sie liebst und schreibe ein paar schöne Momente, die ihr miteinander haben durftet, auf. Dann erinnert sie sich wieder darauf und ist froh darüber, dass du daran zurückdenkst.

...zur Antwort

Ich selbst habe in der Musikschule Geige (alleine und im Orchester) spielen und im Chor singen gelernt und ich muss sagen, dass es sich sehr lohnt. Vor allem beim Geige spielen, konnte ich mich sehr gut erweitern und Dinge lernen, bei denen man alleine viel mehr Zeit investieren müsste als wenn man eine Person hat, die einem dabei hilft. Auch Auftritte mit der Musikschule erhöhen das Selbstbewusstsein beim Spielen. Kann es dir empfehlen.

...zur Antwort

Ich bin selber konvertiere und Gläubige Muslima und es ist mir relativ egal, wenn andere diese Antwort negativ bewerten, denn ich folge der Wahrheit und nicht der Mehrheit. Das, was du hier beschreibst, passt genau auf die Verse der Sura Al Bakara. Hier steht deutlich geschrieben, dass es Menschen gibt, die sich im Namen des Islams bekennen und sich als Muslime ausgeben, obwohl sie Zweifel hegen. Und wenn sie unter sich sind, frei von Muslimen, bekennen sie sich als Nichtmuslime. Ich kann dir nur beten empehlen, Mohammed. Denn beten gibt einem die Ruhe und ohne das Gebet, würde mein Herz keine Ruhe finden und ich würde auch zu Zweifeln beginnen. Schau dir bitte, bevor du eine Entscheidung fällst, dieses Video an:

https://youtu.be/XT8HFZN32HQ

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich und wir können privat auf sozialen Medien wie Instagram, Facebook oder Snapchat darüber schreiben. Natürlich werde ich dich zu nichts zwingen, so wie es kein Moslem tun sollte. Du musst deinen eigenen Weg gehen und schließlich bist du alt genug, um eigene Entscheidungen zu treffen. An alle, die jetzt auf mich losgehen wollen: Ich glaube an den Islam und liebe ihn, in sha Allah werde ich diese Religion nie aufgeben.

Nebenbei gesagt, hast du übrigens recht. Viele Muslime verhalten sich nicht gut, aber das tut keiner von uns. Kein Mensch ist perfekt und jeder von uns sündigt. Die einen sind dabei auffälliger als die anderen. Nur gibt es von jeder Gruppe böse Schafe.

...zur Antwort

Ich kann nachvollziehen, dass dich seine Anhänglichkeit sehr stört, aber versuche es nicht zu negativ zu sehen. Er meint es schließlich nicht böse und daher würde ich eher sagen, dass es deiner Meinung nach nicht zu dir passt und du damit schlecht klarkommst, auch wenn es nicht unbedingt eine negative Eigenschaft ist. Wenn du damit überhaupt nicht klarkommst, dann mache ein Treffen mit ihm aus und sage ihm nett und freundlich, dass es mit der Beziehung keinen Sinn macht, weil ihr zu unterschiedlich seid. Ich würde nicht versuchen, ihm zu sagen, dass er sich ändern soll, denn das ist seine Art und ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn macht, wenn er sich deinetwegen verstellt. Entweder die Harmonie stimmt oder eben nicht, nur tut es mir leid dass das bei euch nicht der Fall ist. Ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Ich finde es gut, dass du dir die Ratschläge deiner Freunde anhörst, denn diese können euer Beisammensein, WENN sie euch denn beide schonmal zusammen gesehen haben, objektiver und besser beurteilen. Du wirst das Ganze wahrscheinlich subjektiver angehen, denn nicht umsonst gibt es die Aussage, eine "rosarote Brille" zu tragen. Trotzdem müssen Freunde nicht zwingend und stets richtig liegen, also geh' es langsam an und lass' alles auf dich zu, ohne dich jetzt speziell für oder gegen diesen Mann zu entscheiden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Ich bin selber halb Türkin und würde sagen, dass man vor allem als Mann oft zu einer typisch türkischen Hochzeit tendiert, was aber nicht zwingend der Fall sein muss. Türkische Musik, Türkische Bräuche und du und. Diese sind aber auch sehr schön und romantisch, kannst dich ja mal darüber informieren:

https://www.weddix.de/ratgeber-hochzeitsbraeuche/die-tuerkische-hochzeit.html

Frag ihn einfach, wie er sich seine Hochzeit in Zukunft vorstellt, bestimmt geht er dann auch auf deine Wünsche ein.

...zur Antwort

Du darfst dir beim Fasten die Zähne putzen, Kaufummi kauen jedoch nicht.

...zur Antwort

Zunächst einmal solltest du dir drei Fragen stellen. Setze dich gründlich mit ihnen auseinander:

„ 1. Wer hat mich erschaffen?
2. Warum hat er mich erschaffen?
3. Was will er von mir? "

Du hast recht! Es wäre doch irgendwie sinnlos und entmutigend, wenn dieses Leben alles wäre und nach dem Tod nichts folgt. Man hätte keine Motivation und keine Sache, an der man sich stützen könnte.

Für mich ist der Islam der Weg, denn ich habe mich dazu entschieden vom Christentum auszutreten und den Islam anzunehmen. Für mich war es jedenfalls die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Mein Herz ist beruhigt und depressives Denken findet keinen Platz mehr. Wenn du dich etwas mit mir unterhalten magst, einfach anschreiben. Ich würde mich sehr freuen. :-)

...zur Antwort