Frage von Retrohure, 59

Wo und wie kann man Kurzgeschichten veröffentlichen?

Hallo,

ich schreibe häufig Kurzgeschichten und möchte jetzt mal wagen, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Einfach so billig ins Internet stellen möchte ich aber auf keinen Fall! Ich weiß, dass der Markt für Kurzgeschichten sicher eher schlecht ist, aber gibt es dennoch Verlage, die dafür offen sind? Oder irgendwelche Magazine, etc.? Hat jemand Erfahrungen, kann etwas empfehlen oder seine Einblicke mit mir teilen?

Danke.

Antwort
von RenaUchiha, 12

Früher konnte man Kurzgeschichten auch an Zeitungen schicken. Das könntest du mal recherchieren, ob das noch geht.

Ansonsten haben Young Imagination gerade ein Forum aufgemacht über das du eine Geschichte erst einmal Mitglieder-intern reinstellen kannst und Feedback bekommen kannst. http://young-imagination.forumieren.com/
Danach könntest du bei Wettbewerben mitmachen oder nach Verlagen suchen, die Anthologien zu einem Thema herausbringen. Oder aber du bringst deine eigene Kurzgeschichtensammlung als ebook über BoD oder epubli und Konsorten raus.

Für Feedback kannst du sonst auch Enny Enny direkt anschreiben über ihre Website oder per Mail. http://www.enny-wilsbrook.com/

Viel Glück!

Antwort
von LordPhantom, 46

Als Ebook bei Google Play oder Amazone und den Preis selbst festlegen.

Antwort
von LordPhantom, 45

Auf Google Play/ Amazone als E-Book

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community