wo und wie kann man Gleichgesinnte (Stricken,Handarbeiten) finden?

4 Antworten

Hallo :)

Es gibt verschiedene Arten, um an Gleichgesinnte Strickerinnen zu kommen :)

Du hast ja schon gegooglet - such dir doch einfach mal eines der größeren Strickforen. Da gibt's ne ganze Menge. Direkt unter

strickforum.de

stricknetz.de

usw. Da sind wirklich viele zu finden :) Da gibt's manchmal die Rubrik "Treffen" und wenn du deinen Ort selbst da noch nicht findest, trägst du ihn einfach ein.

Weiterhin kann ich dir Facebook empfehlen. Wenn du dort schon einen Account hast, such doch einfach mal die Gruppe "Nadelspiel" auf - da sind sooo viele aktive Schreiberinnen, da kommt bestimmt auch eine aus deiner Nähe und hat Lust auf ein gemütliches Treffen!

Oh - bestimmt kennst du als Strickerin die Seite nadelspiel.com schon - dort findest du neben hunderten genialen Anleitungen auch ein Forum, wo sich vielleicht auch jemand finden lässt!

Viel Erfolg :)

ela31683
Fragesteller

Danke für die Antwort... ja bei facebook bin ich; werde da nachher mal schauen ob ich was finde; nadelspiel bin ich gerade mal am schauen; fand jetzt zwar die Erklärungen wie man was strickt aber noch keine anleitungen...

LG

Hallo Ela Ja ich kenne das problem. Würde auch gerne wieder mit Gleichgesinnten zusammenkommen. aber hier im hohen Norden ist es echt schwer. im Moment fühle ich mich direkt abgeschnitten und kann z.B. nicht herausfinden was ein Lacetuch von Omas Tischdecke unterscheidet. Bitte das ist echt ernst gemeint. ich bin 53 jahre alt und seit 12 Jahren vom Mainstream getrennt. Liebe Grüße angie

schau mal hier wir sind ein kleines aber feines Handarbeitsforum und haben viel Spaß

http://forum.bastelundhobbykiste.de/index.php? und die Leute kommen aus ganz Deutschland und sogar die Schweiz, ein Treffen findet bei uns dieses Jahr im herbst mal statt. Und durch das Forum haben sich schon einige auch privat gefunden und treffen sich.

Schreib mich doch einfach an, wenn du Lust hast reinzukommen.

Bei buttinette gibt es vielseitige oft kostenlose Vorschläge und eine hilfsbereite community.

Auch Junghans bietet Garne an. Auch kann man da Gleichgesinnte kontaktieren.