An die Männer... Wie findet ihr strickende Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt muß ich aber den Gleichstrickungsbeauftragten rufen!

Ich finde es toll, wenn Leute Handarbeiten machen. Die sind kreativ und können mit ihrer Hände Arbeit Schönes und Praktisches schaffen!

Ich spinne, häkele, mache Nadelbinden und zwirne Naturfasergarne. Nur zum Stricken habe ich nie so richtig den Draht zu bekommen. Dazu kommen noch kleinere Näharbeiten und Flechtobjekte (Textil und aus Zweigen).

Leider sieht man kaum noch Leute in der Öffentlichkeit handarbeiten. Die Meisten in Bus und Bahn sitzen am "Aufmerksamkeitsabsorber" und bekommen Artrose in den daumengrundgelenken vom Diddeln.

.

Was sollen die Leute machen...? Alles, was sie für nützlich und schön halten. Da will ich keine Vorschriften machen, sonst fehlen die Aufhänger für sehr interessante Gespräche.

DoroA
Fragesteller

Ich mag deine Antwort. Ich glaube, sie ist ehrlich.

Finde ich toll, daß es immer noch Frauen gibt, die Handarbeiten machen.

Was sie stricken sollen? Darüber habe ich nicht zu befinden.

jule2204  23.04.2022, 11:25

Vor allem ist stricken und auch nähen zur Zeit wieder voll im Trend.
Das machen also nicht nur ältere Frauen sondern auch viele junge Leute.

Mir gefällt es, wenn Menschen Handarbeiten machen und etwas schönes herstellen....Stricken ist doch fast schon eine meditative Beschäftigung, braucht Geschick und man kann sich gut unterhalten währenddessen..

Finde ich Super . Ich als Mann stricke auch . Als ich das einmal einer Frau erzählt habe , hat Sie sich einige Tage später von mir abgewendet 😂

DoroA
Fragesteller

Nein.. Krass.

Ginster234  24.04.2022, 19:27
@DoroA

Ist eben kein Mann für diese Dame

Andere sind dann interessanter

DoroA
Fragesteller

Verstehe ich nicht..ich finde es gut..wen jemand strickt

Find ich toll. Und ich liebe handgestrickte Socken. Ich habe dafür leider keine Geduld.

Mein "Hand"arbeitsgerät ist die Nähmaschine.