Prym Strickmühle - Was kann man damit stricken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Strickmühle Mini kannst Du Strickschnüre kurbeln.

Mit der Strickmühle MIDI und mit der Strickmühle MAXI kannst Du Strickbahnen und Strickschläuche kurbeln.

Hallo, deine Frage ist zwar schon etwas länger her, aber trotzdem eine Ergänzung. Die Strickmühle ist die schnellere Variante einer Strickliesl. Also kannst du schneller Schnüre anfertigen. Die Frage ist, was machst du damit: Und hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ein Ausflug in die Bibliothek oder den Buchladen wird dir Hefte zeigen, wo aus Schnüren Tiere gebastelt werden. Man kann auch einfach runde Untersetzer daraus machen. Ich hab vor vielen Jahren für ein Faschingskostüm die Flecke der (101) Dalmatiner geformt und vor ein paar Jahren auch Schlappohren für ein Hundekostüm. Bei einem Spielzeug mit 6 Nadeln lag eine Beschreibung dabei, wie man die Fäden aneinanderlegen und zusammennähen muss, um einen Pullover zu erhalten. Ich hab darum versucht, daraus Steckkissen für Barbies zu machen - ziemlicher Aufwand und man sollte ziemlich akkurat arbeiten...

Falls nicht Bibo oder Geschäft: Frag mal google. Suchbegriff "Strickmühle" + "Bilder".

Viel Spaß. Nidda64

Hi, ich will ja nicht prahlen, aber ich hatte vor 4 Jahren einen ganzen Stand mit Prym Strickmühlen Teilen. Midi war für Stulpen, erst wolliges edles glattes Garn und die Abschlüsse aus den verschiedensten Brazilia Fusselgarnen mit dem Verwahrfadenhabe ich ein Daumenloch abgenäht. Die dünnen Schnüreder Mini habe ich verwendet für Knotenketten mit und ohne Schmuckkugeln oder Auffädelperlen. Die Maxi war für Schals und Kissen als geschlossene Teile. Offenen Teile für Patchworkdecken, Hundpullis usw. Hab das Zeug irre gut verkauft, ich weiß nur nicht, ob der Bedarf heute noch wäre, ferner sind die Sachen nur mit wirklich guter teurer Wolle schön und das will in der Generation "Geiz ist gail" ja keiner mehr bezahlen. Und die die die Wolle schätzen, stricken selber. Melde Dich wenn Du Fragen hast. LG

Kurbelursel  10.07.2013, 16:46

Hi, ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Strickmühle MIDI von Prym gibt es noch gar nicht so lange ;-)

whitelace  10.07.2013, 17:16
@Kurbelursel

Kann es vielleicht sein, dass es auch andere Hersteller gibt??? Chinesen und Koreaner sind da ja ganz pfiffig....... und mitunter etwas schneller oder sogar günstiger wie Markenfirmen