Wo Tastatur und Maus anstecken?

5 Antworten

3 USB-Ports ist deutlich zu wenig. Der hintere Anschluss ist ggf. kein USB, sondern ein Firewire oder was ähnliches. Wennd a hinten wcht nix ist,d ann musst du einen vorderen USB nehmen, am besten kaufst du einen USB-Hub, um an einem USB beide Geräte anschließen zu können.

Aber mal zum Abgleich, ich habe vorne zwar auch nur zwei USB, aber hinten ganz locker sechs oder gar acht. Schau noch mal ganz genau hinten am PC, da sollte eine Metall-Blende sein, da soltlen auch noch mehr USB sein.

Tastatur sowie maus werden mit USB verbunden.

Hinten am Computer soltest du mehrere USB anschlüsse finden, an denen kannst du die tastatur und die Maus anschließen

Thomas1123
Fragesteller

Eben nicht da ist nur einer, wo nichts reinpasst

Hinten am PC sollten weiter unten 2-4 USB Anschlüsse sein wo du dann deine Maus und deine Tastatur anschließen. Falls doch noch ein Problem haben solltest schriebe René ein Kommentar. Ich helfe gern

Wenn das ein neuer PC ist hast du mit großer Wahrscheinlichkeit kabellose Peripherie?

Thomas1123
Fragesteller

Aber für was sind dann die Kabel dran?

Blauauge88  11.12.2017, 19:08
@Thomas1123

Na dann hast du kabelgebundene Geräte. USB Port anschließen. Da kann man doch nicht viel falsch machen, wozu die Frage :D

JustSayNo  11.12.2017, 19:08

ÄH nein? Es kann auch sehr moderne Peripherie Kabelgebunden sein. Ausserdem kommen Tastatur/Maus meist nicht mit dem PC geliefert.