Wo steht der SMS - Code von Telekom?

2 Antworten

Du müsstest eine SMS bekommen mit einer Nummer, dem Bestätigungscode.

Wenn du dich nicht vertippt hast, dann geht das eigentlich sehr zügig.

Der SMS-Code kommt innerhalb weniger Sekunden.

Schau unter Nachrichten oder im Popup-Fenster.

Vielleicht hast du ne falsche Nummer hinterlegt.

Sandyman1
Fragesteller

Wie heisst der Bestätigungscode von Telekom beim Handy? Was ist ein Popup- Fenster und woran erkennt man ihn bzw. wie sieht der aus?

DietmarBakel  05.11.2022, 07:26
@Sandyman1

Der Bestätigungscode wechselt immer. Du bekommst eine SMS mit dem Code gesendet. Z.B. "235532" oder irgend anders meist 6stellig oder 4stellig.

Diese Code musst Du dann bei der Facebook-Anmeldung eingeben. Damit bist Du identifiziert und bekommst Zugang.

Das kann sich bei jeder Anmeldung wiederholen oder auch nicht. Es dient der Sicherheit, das sich kein Fremder mit Deinem Passwort anmelden kann. Er braucht nämlich Dein Handy und den SMS-Code dazu.

So, bei der Einrichtung von Facebook wurdest Du nach der Nummer gefragt, wohin dieser SMS-Code gesendet werden soll. Diese Nummer überprüfe, ob sie auch wirklich richtig ist und Du dort SMS empfangen kannst, während der Anmeldung.

Der SMS-Code ist nur wenige Minuten gültig (ca. 5-10). Danach musst Du ggf. einen neuen anfordern.