Wo stehen eure Pferde?

12 Antworten

Beide in einer Paddockbox mit im Sommer ganztägigem Weidegang und im Winter mehrere Stunden lang. Offenstallhaltung ist aktuell nicht möglich, da unser Stall nur eine gemischte Herde hat und die Versorgung meiner zwei Pferde nicht passend möglich wäre. Andere Offenställe sind entweder viel zu weit weg oder fast schon tierschutzwidrig, mit 6 Pferden dauerhaft auf einem viel zu kleinem Matschpaddock, falscher Heufütterung und falschem Umgang der Stallbesitzer mit den Pferden

Im großzügigen Offenstall.

Unsere Pferde haben eine 40 Quadratmeter Box mit angebauten 50 Quadratmeter überdachtem (aber offenen) Paddock. Den Bereich im Stall kann man öffnen. Sodass manche Tiere jederzeit zusammen sind. In dem Bereich sind sie rund um die Uhr und können dann selbst entscheiden ob sie draußen oder drinnen sein wollen. Tagsüber (ca. zwischen 7 und 17 Uhr) sind unsere 8 Pferde aber auf der 2 Hektar Koppel hinterm Stall. Auf dieser sind Unterstände, hohe und alte Bäume und einige gemütliche Plätze. Also sind die Pferde dauerhaft quasi in einem Offenstall und außerdem in der Regel 10 Stunden am Tag auf einer großen Koppel.

Die Tiere nur in Boxen oder im Paddock zu halten finde ich furchtbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunde und Pferdebesitzerin

Offenstall, bzw. im Sommer Weidehaltung (mit Offenstall)(mit 24/7Heu)

Ich habe kein eigenes Pferd, aber die Pferde, wo ich ab Sommer 2024 besuchen werde für die Reitschule, sind in Boxen oder im Auslauf auf der Wiese. Im Winter sind sie in Boxen, im Sommer hingegen sind sie auf der Wiese, auf Turnieren, auf Reittouren usw. Aufjeden fall haben die Pferde dort es richtig gut :)

Woher ich das weiß:Hobby