Wo speichert ihr eure Daten?

8 Antworten

auf internen (3 Platten intern + SSD) & externen Festplatten (4 Stück) und für geteilte Dateien Dropbox

HerrAppleNr1
Fragesteller

Hast du nicht angst das eine von den vielen Festplatten mal den Geist auf gibt?

xxxcyberxxx  08.11.2015, 23:21
@HerrAppleNr1

nö. Wichtiges ist über ein Backup abgesichert, alles andere kann leicht erneut besorgt werden.

NAS ist kein Aufwand, bei einer Fritzbox und bei vielen anderen Routern kann man einfach eine HDD als Nas anschließen. Ich habe alle meine Filme etc auf meinem Homeserver

Auf internen Festplatten und einer externen Festplatte =)

Kauf dir ne kleine leicht 500Gb Festplatte zum mitnehmen, da sichere ich meine Daten drauf

HerrAppleNr1
Fragesteller

Die ist schon längst voll