Wo sind die Franziskaner beheimatet?

3 Antworten

Es gibt drei Zweige mit jeweils mehreren Orden. Die haben unterschiedliche Hauptsitze.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franziskanische_Orden

Als charismatische Persönlichkeit fand er (Franziskus von Assisi) jedoch begeisterte Gefährten, vor allem unter seinen zahlreichen Freunden. Der schließlich von Franziskus gegründete Orden der Minderen Brüder wurde um 1210 von Papst Innozenz III. bestätigt. Die Gemeinschaft lebte auf dem Gelände der kleinen Kirche Portiunkula unterhalb von Assisi.