„Alles Roger in Kambodscha?“ ursprung?

3 Antworten

"Hätte, hätte, Fahrradkette" Ursprung?

Woher? Eventuell von der Tour de France?

Roland22  02.10.2023, 14:20

Neuere Version: Hätte, hätte - Lieferkette ! ....

"Roger ist im angelsächsischen Funkbereich die Bestätigung für den Empfang einer Nachricht. Roger steht nach der Buchstabiertafel für r, was in diesem Kontext für received (engl. für "empfangen", "erhalten") steht. Zeitweise wurde Roger auch umgangssprachlich verwendet: "Alles Roger" im Sinne von "alles in Ordnung". "

Kambodscha weil es sich eben reimt, genau wie alles klar in Sansibar oder auf der Andrea Doria. Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff. :-))

Ne, reimt sich nur gut.