Bürgerkrieg wegen Haushaltssperre, was nun?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Ich bin mir sicher, dass durch eine Haushaltssperre kein Bürgerkrieg entstehen wird. Außerdem passiert das auch nicht von heute auf morgen.

Nein

Kein Bürgerkrieg aber es besteht die Möglichkeit, das die Ampel daran zerbricht und wir demnächst Neuwahlen bekommen.

Colasucht
Fragesteller

wann denn Neuwahlen?

Horny7boy29  21.11.2023, 23:03

Das wäre zu schön, die wollen ihre Zeit doch nur noch absitzen.

Nein

Einfach mal ein wenig durchatmen, weder eine Haushaltssperre noch ein verlorenes Fußballspiel sind ein Riesendrama. Alles unschön, aber nicht unlösbar.

Ja

Es werden jeden Montag ein paar lächerliche Figuren "Putin hilf" - Schilder herumtragen wie vor ein paar Jahren die Pegida.

Nein

Was ist das denn schon wieder für ein weltfremder Schwachsinn... -_-

Wie sehr sich offenbar einige den Bürgerkrieg herbeisehnen...

Die Ampel wird nun höchstwahrscheinlich eine "anhaltende Notlage" wegen des Ukrainekriegs und der Energiekrise feststellen und kann so dann die Schuldenbremse umgehen. Und schon sind die 60 Mrd. wieder da.