Wo schreibt ihr lieber: Auf dem Tablet oder auf dem Papier?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Papier 79%
Tablet 13%
Ähhh ich schreibe eig. nie 8%

11 Antworten

Papier

Lieber auf Papier, aber aufgrund von Geschwindigkeit, Sauberkeit der Einfachheit wegen, bleibe ich bei digitalen Geräten.

Papier

Papier.
Das Geschriebene prägt sich besser ein als bei Verwendung von digitalen Geräten.

DerRaspiAn
Fragesteller

Es geht um Handschrift!

Papier

Hey DerRaspiAn!

Definitiv Papier! Ich liebe es zu schreiben mit Stift - Bleistift, Füllfeder, Kugelschreiber,... - aber ich mag keinen Stift der auf Tablets schreibt...:/

Wenn ich es aufs Tablet schreibe, dann kommen so viele Nachrichten & es gibt so viele verschiedene Apps, die mich ständig ablenken vom Schreiben. Das ist bei mir einfach so - ich bin leicht genervt & lass mich leicht ablenken...:/

Fazit: Definitiv Papier!

Liebe Grüße.

Papier

Wäre doch schade um die schönen, edlen Füllfederhalter und die gute Tinte. So ein Gefühl kann mir so ein Elektronikding (das ohne Strom zudem nicht funktioniert) nicht bieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
DerRaspiAn
Fragesteller

Edle Füllfederhalter gibt es auch fürs Tablet

Waldmensch70  30.08.2022, 21:07
@DerRaspiAn
Edle Füllfederhalter gibt es auch fürs Tablet

Nein.

Ich rede schliesslich von einem Füllfederhalter (und ganz nebenbei von Tinte). Nicht von einem Stylus für ein Tablet. Lese meine Antwort.

Das ist ein Unterschied. Das solltest Du wissen.

Und ich rede auch von dem Gefühl, der Haptik wenn eine gute Feder über ordentliches Papier gleitet, dem Geruch eines guten in Leder gebundenen Notizbuches etc. Das gibt mir ein Tablet nicht.

Akzeptiere doch einfach, dass das meine Meinung ist. Wozu fragst Du, wenn Du dann mit den Antworten nicht klarkommst und darauf "Ja, aber …"-Einwände bringen musst? Schliesslich wolltest Du wissen, was WIR lieber mögen.

Waldmensch70  30.08.2022, 21:10
@DerRaspiAn

Was hast Du an meinem vorherigen Kommentar nicht verstanden?

Kapierst Du nicht, was ich da schreibe? Soll ich es Dir noch einmal erklären?

Waldmensch70  30.08.2022, 21:11
@DerRaspiAn

Das merke ich.

Du hast ja nicht einmal den Unterschied verstanden, was ein Füllfederhalter ist und was nicht.

Schönen Abend noch.

Papier

An sich weder noch. Handschrift ist teils eine Notwendigkeit. Ob auf Papier oder beliebigen anderen Materialien, die man nicht sinnvoll digital beschriften kann. Kleine Notizen, Unterschriften, was halt tagtäglich so anfällt.

Handschrift auf einem Tablet halte ich für unnötigen Unsinn. Warum sollte man das tun?