Wo schlafen Wölfe und wie ist ihr Revier aufgebaut?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Die Grundunterscheidung wäre : seßhafte Tiere oder in Wanderbewegung befindlich.

Im Rudel oder als Einzeltier.

Junge Einzeltiere,die sich ein Revier suchen,einen Partner finden ,

können weite Strecken zurücklegen,und sich in einem Dickicht aufhalten,und diese werden keine großen Ansprüche an einen Bau stellen.

Gejagdt wird,wenn die Gelegenheit da ist,oder wenn der Hunger zu groß wird.

Wölfe sind in der Auswahl von Beutetieren nicht wählerisch.Von der Feldmaus,über Geflügel,leider auch Haustiere,bis zu Rehen .

Seßhafte Tiere wiederum,richten sich einen Bau ein.Das kann unter einem umgestürzten Baum sein,in einer Grotte etc.

Im Wald. Und ihr Revier ist aufgebaut wie ein Wald eben so aufgebaut ist...