Können Wölfe frieren wenn es sehr kalt wird?

4 Antworten

Sie sind eigentlich gut geschützt durch Fettschicht und Fell. Aber sicherlich haben sie auch gute unterschlüpfe bei sehr starken -frost uind -schnee. Frieren ist in der Tierwelt eine andere Defination.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Können Wölfe frieren wenn es sehr kalt wird?

Ja

und

Nein

Das ist kompliziert zu erklären....

Für dein Verständnis und für die Beantwortung deiner Frage reicht erst einmal die einfache Antwort, wenn du aber unbedingt möchtest kann ich dir auch die komplizierte Antwort geben.

Also, das ist so, 1 Wölfe haben ähnlich wie Haushunde auch ein dickes und kälteresistentes Fell, 2 Wölfe sind anders als unsere Haushunde extra auf die Kälte spezialisiert, und 3 zum Thema nein, natürlich ist auch Wölfen ab einem bestimmten Punkt kalt, allerdings je nach wolfart und Lebensraum des Wolfes erst ab -30° bis - 50° Grad Celsius. Es gibt auch welche die noch deutlich kältere Temperaturen aushalten können.

Das war jetzt die einfache Antwort die komplizierte Antwort kann ich dir gerne geben wenn du sie unbedingt haben willst!

Sie haben sehr dickes und geschütztea Fell, und manche leben am Nord oder glaube ich auch Südpol, aber es kann passieren das sie auch mal frieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Klar. Sie haben zwar ein dickes Fell, aber selbst das hat irgendwo seine Grenzen.