Wo schlafen Spatzen?

2 Antworten

Die schlafen meist im Geäst oder ggf. in Bruthöhlen (z.B. Nistkästen). Ich vermute, dass sie solange schlafen, wie es dunkel ist, da sie ja tagaktiv sind, wobei sie auch teilweise tagsüber kurz schlafen.

Normalerweise auf Ästen sitzend, hoch und versteckt genug, um vor Beutegreifern geschützt zu sein.

Viele Vögel haben auch tagsüber mehrere kürzere Schlafphasen und einige nachtaktive Vögel schlafen fast den ganzen Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte 5 Wellensittiche, 7 Nymphensittiche und 3 Wachteln