Wo sachertorte lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen kalten Raum hast (14 - 18°), würde ich sie dort lagern. Im Kühlschrank schwitzt die Glasur.

Wenn kein solcher Lagerort vorhanden ist, es wärmer ist als 18°, dann lieber im Kühlschrank deponieren - auch wenn keine Sahnecreme in der Sachertorte ist (die da auch nicht hineingehört. ; )

Am besten wäre eine Speisekammer, ein kühles Schlafzimmer oder ein trockener Keller. Wenn nichts davon vorhanden ist, dann lieber der Kühlschrank.

Am besten in einem kühlen Raum. Ich lagere die im Keller.

Leo0404
Fragesteller

Bei uns in der Garage sind manchmal Mäuse... will ich nicht riskieren

Vennesla  25.08.2020, 08:22
@Leo0404

Das Problem habe ich auch, da ich auf dem Land wohne. Ich habe eine Tortenplatte mit Deckel der sich verschließen läßt. Da haben Mäuse keine Chance dranzukommen. Vielleicht hast du auch etwas womit du die Torte sicher abdecken kannst.

Leo0404
Fragesteller
@Vennesla

Für die Zukunft vllt, jetzt isses schon zu spät xd