Kuchen bis zur Weiterarbeit lagern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einwickeln oder in eine verschlossene Dose oder Tortentransportplatte.

Nicht in den Kühlschrank - da trocknet Gebäck meistens aus. Ich stelle die Sachen im Winter auf den Balkon.

maria38000  31.08.2020, 10:31

Danke für den Stern :-)

Einfach in einen verschlossenen Behälter. Da hält der locker ne Woche. Der wird auch besser, wenn er 2, 3 Tage ziehen kann.

In den Kuehlschank auf keinen Fall, denn da wuerde der Kuchen austrocknen! - Einfach in Frischhaltefolie wickeln und moeglichst kuehl lagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die dann immer in einen Mülleimerbeutel eingepackt.

Diese Henkelbeutel aus dem gleichen Material wie Früchstücksbeutelchen.

Geht super!

Nicht in den Kühlschrank. Zimmertemperatur oder Speisekammer reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule