Wo rüste ich mein Auto nach?

4 Antworten

Für das was die Nachrüsterei kostet, bekommst Du das gleiche Auto nochmal.... zumindest bist du dann nicht mehr weit davon entfernt.

Schau Dir die Neuwagenpreisliste an und rechne die Summe der Mehrpreise mal 2, dann bist Du in etwa da, wo Du preislich landen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hat der garnichts drin?

Wenn du das original nachrüsten willst, wird es dermaßen teuer, dass du deinen verkaufen und dir einen der ersten 63er W213er kaufen kannst 😅. Die haben zumindest das Meiste davon drin.

Allein der Spiegel mit Totwinkelwarner kostet 500 pro Seite. Gebraucht... und der funktioniert nicht, wenn die sonstigen Bauteile nicht vorhanden sind.

Navi Nachrüsten wird auch sehr teuer.

Müdigkeitswarner müsste Serie sein, Rest nicht.

Ein sehr hochpreisiges Fahrwerk, originale neue 63er Felgen und Riesenschlappen, sowie Carbonapplikationen (original AMG) kosten beim nächstbesten Anbieter vermutlich deutlich weniger. Einfach um mal eine Relation zu haben.

Ich bin mir einigermaßen sicher, dass man das meiste nicht nachrüsten kann, wenn es für das Modell aber vorgesehen ist, dann wohl in der Mercedeswerkstatt.

Es geht mich ja nichts an, aber warum kauft man ein Auto, bei dem alles fehlt, was man haben möchte?

verreisterNutzer  19.02.2020, 16:39
Es geht mich ja nichts an, aber warum kauft man ein Auto, bei dem alles fehlt, was man haben möchte?

Daumen hoch... ganz hoooch :)

ich bin mir einigermaßen sicher, dass man das meiste nicht nachrüsten kann, wenn es für das Modell aber vorgesehen ist, dann wohl in der Mercedeswerkstatt.

Können kann man schon.... das ist nicht das Problem..... Nur ob man enthusiastisch genug ist das alles bezahlen zu wollen ist dann doch mehr als fragwürdig.

Mal zum Vergleich, ich betreibe selbst eine Oldtimerwerkstatt und hatte vor kurzem einen bekannten Kunden im Hause der für seine Frau einen 2003er BMW E60 mit Vollausstattung und ganz wenigen Kilometern gekauft hat. Das Auto hatte wirklich alles ausser Navi, großem Display, Harmann Kardon Audio und Freisperechanlage. Die Umrüstung hat ihm mal eben schnell 9.000 € (alles original BMW) gekostet. Zumindest hatte mein Meister das so veranschlagt. Dabei muss man wissen, das die kompletten Bauteile und Anschlüsse schon vom Werk vorbereitet sind, es muss wirklich nur zwei Module im Kofferraum, das Display, die Lautsprecher und das Radio getauscht werden, sowie eine Endstufe für die HK´s nachgerüstet. Arbeitsaufwand weniger als drei Stunden. Letztendlich war die Nachrüstung wesentlich teurer als er für das Auto bezahlt hatte.

verreisterNutzer  19.02.2020, 16:52
@railan

Ja, kann man.
Dazu braucht es nur die Sensoren, Kameras, evtl noch ne andere Frontscheibe und ein anderes bzw. zusätliches Steuergerät. Die Kabel liegen vorbereitet an den richtigen Stellen. grundsätzlich kann man alles, ausser dem Fahrersitz von links nach rechts, umrüsten und nachträglich einbauen. Der Aufwand ist nicht mal besonders groß. Aber die einzelnen Bauteile sind wahnsinnig teur.

Kai42  19.02.2020, 17:55

Zumal man alles davon nicht braucht. VIELLEICHT die Einparkhilfe hinten.

Man kann alles nachrüsten. Ich würde es lassen weil das kein Mensch braucht und weil das Auto dann zu einer kompletten Bastelbude wird. Ist nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung