Wo Reitbeteilligung suchen?

7 Antworten

die üblichen Foren und Plattformen hast du vermutlich schon abgeklappert,

aber es gibt tatsächlich Leute MIT Pferden die NICHT im www unterwegs sind! Die erreichst du z.B. über die Wochenendausgaben der örtlichen Tageszeitungen oder über die wöchentlichen lokalen kostenlosen Anzeigenblättern, die einmal die Woche in jedem Briefkasten stecken.

wenn du selbst im www ein Gesuch annocieren möchtest, dann schreibe NICHT nur, welche Kenntnisse, Lehrgänge, Abzeichen etc du bisher gemacht hast,wie lange du reitest, welche Art Pferd du am liebsten reitest (wobei das Temperament und die Ausbildung natürlich wichtiger ist als die Rasse) Außerdem solltest du deine Größe und dein Gewicht angeben (Ich kann z.B. auf meine alten Rösser niemanden über 75 kg mehr lassen...)

viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich auch noch Leute, (besonders unter Reitern...), die sich der ganz normalen Zeitungsanonce im örtlichen Wovhenblatt bedienen.

Aussagekräftige Zettel am schwarzen Brett von Reitställen sind ein weitere Möglichkeit.

Ich selbst habe ein paar mal Pferde über „die üblichen Plattformen“ EBay und Quoka gefunden, einmal durch die Zeitung, aber überwiegend über soziale Kontakte. Indem man sich in den Ställen aufhält, mistet, hilft, Leute kennenlernt. Auf diese Weise findet man sowieso viel eher die netten, dankbaren Besitzer. Meiner Erfahrung nach wird man von solchen, die im Internet inserieren, oft (aber natürlich nicht in jedem Fall!!) eher nur als Geldsack betrachtet, den sie dafür dann wohl oder übel auch reiten lassen müssen...

Ich glaube nicht, dass auf anderen Seiten außer eBay Kleinanzeigen oder vielleicht ehorses noch groß Reitbeteiligungen inseriert werden, da es sich einfach nicht wirklich "lohnt", weil die meisten Leute dort nicht schauen. Du kannst da natürlich trotzdem gucken, aber ich glaube diese wenigen Anzeigen, die dort zu finden sind, sind sicherlich auch auf eBay oder so. Ansonsten kannst du ja selber mal eine Anzeige aufgeben oder sonst evtl einen Aushang in z.B. einem Reitverein aufhängen, deine Trainerin, Bekannte oder einfach andere Leute fragen

Ponylover24  28.08.2019, 18:05

So hätte ich das auch gesagt 👍

Häng Zettel aus in den Ställen in deiner Umgebung oder auch in Reitsportgeschäften gibt es ja so Pinnwände. Da wird es eben auch nur von Leuten aus der Region gesehen.

In den Ställen wenn du da bist und nen Reitlehrer siehst kannst du den auch mal ansprechen. Die haben oft auch Schüler, welche für ihr Pferd ne RB suchen.

Internet hast du ja selber schon erwähnt. Soll auch auf Facebook Gruppen geben.

Viel Erfolg

MaryLou346  28.08.2019, 15:03

und ansonsten sprich möglichst viele Pferdeleute an, die du kennst, ob das Freundinnen sind oder andere am Stall. Viel geht auch über Connections.

Raiffeisenmarkt, die haben ja auch Pferdesachen

ebay kleinanzeigen und die örtlichen Facebook-RB-Gruppen.

Ansonsten würde ich auch wie schon vorgeschlagen wurde einfach mal bei den Reitställen in deiner Nähe vorbeischauen, dort mal freundlich fragen ob zufällig gerade jemand nach einer RB sucht und ob du dort evtl. einen Aushang machen dürftest. Oftmals ergibt sich auch schneller etwas wenn man persönlich vor Ort ist als wenn man nur anruft oder eine Nachricht schreibt.