Wo professionell Triangel Spielen in Band oder so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Orchester spielen normalerweise die Leute Triangel, die auch alle anderen Percussion-Instrumente wie Pauken, andere Trommeln und Becken spielen. Einer einzigen Person, die professionell oder auch amateurhaft Triangel spielt, wirst du deshalb nicht finden.

Zumal eine Triangel nicht zu jedem Stück/Song passt und deshalb nicht so oft genutzt wird.

Und außerdem: Triangel spielen ist nicht so leicht! Man muss schon punktgenau und sehr präzise wissen, wann man auf seine Triangel drischt.

Also wenn du Triangel spielen oder lernen willst, wirst du um anderes Schlagwerg wie Pauken Schlagzeug, Becken, etc. nicht herum kommen. Dafür gehst du am besten an eine Musikschule, die gibt es mit Sicherheit bei dir in der Nähe. Dein "Instrument" würde dann auch "Schlagwerk" heißen (was alle perkussive Instrumente beinhaltet, nicht nur die Triangel)

Und noch eine Frage: wie kommst du eigentlich auf die Triangel?

TriangelSpieler
Fragesteller

Danke für die hilfreichste Antwort! Dann will ich wohl kein Instrument mehr lernen

Würde erst einmal langsam mit Klanghölzern anfangen. Bloß nichts überstürzen

TriangelSpieler
Fragesteller

Das habe ich mir auch überlegt. :D MFG schönen Tag noch!