Was ist das einfachste Instrument was man ohne großes lernen spielen kann?

15 Antworten

Ich würde dir ein Ukulele empfehlen, kling schön, ist klein und ist nicht so schwer zu lernen. Du kannst Tutorials in Youtube suchen, so habe ich das gelernt. Wenn du ein Ukulele willst, gibt es verschiedene Größe, die 2 die mehr sozusagen bekannt sind, sind Sopran und Konzert. Sopran ist klein, und Konzert ist mehr groß, das hat mehr mit dir zu tun.... Du könntest aber in Youtube suchen welche Ukulele dir passen würde.

Ich hoffe, dass es dir helfen könnte.

Singen vermutlich..., wenn man die menschliche Stimme als Instrument sieht.

Melodica, soferne man diese als Musikinstrument durchgehen lässt, sowie jedes Tasteninstrument, weil man sich da am wenigsten um die Tonbildung kümmern muss.

Jedes ernstzunehmende Instrument hat seine Tücken, Vor- und Nachteile, deshalb ist diese Frage nicht allgemeingültig zu beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

apophis  17.04.2020, 19:01
Singen vermutlich..., wenn man die menschliche Stimme als Instrument sieht.

Es ist sogar genau das Gegenteil.
Der Gesang ist eines der schwierigsten "Instrumente".

Wenn, man etwas Gefühl und Gehör für Töne hat, so ist das Spielen mit einer Mundharmonika nicht sehr schwer zu erlernen.

LG Lazarius

Gibt es quasi nicht, da Menschen dazu neigen, das ganze dann eben so kompliziert zu machen, dass es schwierig ist.

Natürlich ist es sehr leicht auf einem Kalvier Hänschen Klein zu spielen. Aber deshalb nutzt man eben das Potential und lernt mühsam, schwierige Sachen zu spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Da gibt es keins. Selbst Triangel ist nicht so einfach zu spielen wie jeder denkt. Auch da gibts verschiedene Techniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere