Einfaches und ausgefallenes Musikinstrument?

10 Antworten

Nimm doch einfach ein Instrument was du magst, ich denke wenn du das Instrument schon direkt beherrscht ,und es kein Instrument is was du gern magst das es sehr schnell seeehr langweilig wird!

Ausgefallen ist sicher die schwedische Nyckelharpa (Schlüsselharfe).

https://de.wikipedia.org/wiki/Nyckelharpa

Ich spiele die selber nicht. Ich bin Musikfan, habe aber 2 linke Hände.

spelman  04.01.2021, 22:39

Nyckelharpa ist cool! Jättefint!

OlliBjoern  04.01.2021, 22:40
@spelman

Ich kenne jemanden aus Schweden, sie kann die spielen (ich nicht).

Kalimba

vam04  04.01.2021, 22:20

Ja Kalimba ist cool. Habe selbst eine, hat aber nur Ganztonschritte, also nur C-Dur Tonleiter. Man kann nicht alles oder überhaupt nicht so viel spielen.

Lysandra13  04.01.2021, 22:21
@vam04

Habe auch eine, aber man kann sogar sehr viel darauf spielen :)

kauf dir mal „das große Lehrbuch für Kalimba „

vam04  04.01.2021, 22:22
@Lysandra13

Naja aber ehrlich gesagt spiel ich dann lieber Bass oder lerne eher noch Gitarre, das bringt mir glaub ich mehr.

Lysandra13  04.01.2021, 22:24
@vam04

Eine Kalimba kann man natürlich nicht mit einer Gitarre vergleichen, ist aber auch leichter zu lernen

spelman  04.01.2021, 22:32
@vam04

Wenn man "nur C-Dur" damit spielen kann, dann hat sie Halbtonschritte...

vam04  04.01.2021, 22:33
@spelman

Gut, ja. Punkt für dich. Ich meinte halt es oder cis oder sowas gibts nicht.