Stell dir vor, du stehst auf einem einsamen Berggipfel und spielst ein Musikinstrument. Welches Instrument wäre es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten Tasteninstrumente. Und dann würde ich die Nummer "Begin Where I End" von STEVE ROACH wählen.

Bei dieser Nummer stehe ich gedanklich auf einem sehr hohen Bergmassiv und drehe mich in die verschiedenen Richtungen. Ringsum von mir sowie über und unter mir sind überall nur Berge mit ihren Gipfeln zu sehen. Immer wieder viele neue Anfänge und Enden...unendlich viele...

https://www.youtube.com/watch?v=s_6PbXzpCr4

TimeosciIlator  04.02.2024, 23:00

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ich stelle mit das tatsächlich einmal vor und schließe deshalb alles aus, was ich nicht alleine auf einen Berggipfel tragen könnte (Klavier zum Beispiel), und alles, was für die große Weite der Bergwelt zu leise wäre.
Damit bleibt nicht viel. Realistisch und passend und deshalb meine erste Wahl wäre die Trompete - zumal ich sie auch tatsächlich ein paar Jahre gespielt habe.

Was würde ich spielen? Ganz schwer zu sagen. Es müsste etwas Episches sein, und natürlich einstimmig. Wenn mir im Ernstfall kein Stück einfallen würde, würde ich improvisieren - sollte es ein Echo geben, dann einen Kanon mit meinem Echo.

Ich würde Akustik Gitarre nehmen, da ich das am besten spielen kann und auch dazu singen kann...

Von Halsey die Songs/2000-2015 Charts Songs oder Anime Songs :]

A whisker away main theme wäre glaube ich meine erste Wahl

Bin zwar schlagzeuger aber ich würde klavier spielen.

Es passt einfach besser da es sanfter ist. Ein schlagzeug ist ein bass instrument.

Hallo Jonasebahardth!

Ich würde auf jeden Fall ein Blasinstrument wählen, egal welches.

Am tollsten wäre ein Alphorn.

LG

gufrastella