Wie Dämpfer an Geige befestigen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn du vorsichtig bist bricht nichts.
Der Dämpfer sollte eigentlich von selbst halten wenn du ihn draufsteckst. Manche Dämpfer haben noch eine extra Befestigung: Clips, Schrauben…

verreisterNutzer  25.02.2024, 17:02

Hast du Erfahrung damit?
Soll ich ihn einfach so von oben langsam daraufstecken und den Steg währenddessen festhalten oder wie genau soll ich das machen?

Tobi1212888  25.02.2024, 17:04
@verreisterNutzer

Mit Dämpfern nicht wirklich viel um ehrlich zu sein… Aber ich bin mir sicher wenn du ihn von oben vorsichtig draufsteckst wird nichts kaputt gehen.