Ist meine Geige kaputt (dringende Hilfe)?

3 Antworten

Hallo, ich denke das du musst mit minimum 400 Euro rechnen, je nach länge des Risses.

Öfters habe ich gehört, dass der Geigenbauer Marcel Richters in Wien sehr gut sein soll.

Viel Spass beim Geige spielen wünscht dir

Lia

Woher ich das weiß:Recherche

Das sieht auf jeden Fall ziemlich unangenehm aus. Risse vorne auf dem Korpus sind immer teurer und schwieriger zu reparieren, als an der Seite, das geht gut mal von 300€ aufwärts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würds einfach mal ansehen lassen, kann dir vllt sogar nen Gitarrenbauer bei helfen, solche Risse gibts ja auch bei Gitarren, und die gibts häufiger.