An die Musikanten, wascht ihr immer eure Finger bevor ihr euer Instrument spielt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Anderes 26%
Ja 15%

16 Antworten

Nein

Nie will ja nicht das das holz aufweicht. Außerdem sind feuchte hande meiner meinug nach besser als trockende wenn ich mit den drum sticks spiele.

Nein

Nö, aber z.B. wenn sie fettig sind, schon.

Nein

Ich spiele Klavier und wasche meine Hände nie vor dem Spielen. Ginge auch gar nicht (also theoretisch schon, aber bin zu faul), in meinem Zimmer stehen zwei Klaviere und wenn ich Bock hab, spiel ich, dann geh ich davor nicht extra noch meine Hände waschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Ja

Weil ich es mit schwitzigen oder dreckigen Fingern überhaupt nicht leiden kann. So habe ich ein sauberes Gefühl und meine Instrumente (Bass+Gitarre) bleiben ebenfalls länger sauber.

Wenn es sich schön anfühlt, fühle ich mich beim Spielen sehr viel wohler. Deswegen mag ich auch lackierte Hälse nicht.. Und Händewaschen gehört mittlerweile dazu.

Hummingbird666
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen

Also ich wasch sie nur, wenn sie besonders dreckig sind. Aber wenn nicht, dann lass ich es.