Instrument lernen obwohl man nicht singen kann?

9 Antworten

Gerade wenn Singen nicht zu Deinen Stärken gehört, ist es eine gute Idee, ein Instrument zu lernen. Schon aus Gründen der Nächstenliebe... 🧐

Selbst viele Berufsmusiker können nicht schön singen. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein von Sympathie geprägtes Verhältnis zum Singen Deinen musischen Ambitionen schaden würde.

man muss nicht singen können, wenn man ein Instrument spielt

nein musst du nicht,ich spiele zum Beispiel Geige und Klavier und kann schon singen (halt ganz normal)aber brauche ich beim Unterricht nicht🙂

LG

PS:ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, es widerspricht sich doch nicht! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Geige und Klavier

Hab ich gemacht. Kann keinen Ton halten und spiele trotzdem ganz gut Gitarre... und hab sogar in einem Chor mal Geld mit Gesang verdient...