Welches Instrument ist Attraktiv ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gitarre 85%
Blockflöte 15%

10 Antworten

[...]bei Frauen[...] - Das ist schlichtweg falsch und nicht über Deine eigene Nasenspitze hinaus gedacht.

Menschen sind Individuen. Seltsamerweise gilt das auch für Frauen. Manche mögen gar keine Musik. Manche mögen Death Metal. Manche vielleicht sogar Schlager.

Ich kenne eine, die läuft bei Flötenmusik weg, egal wie gut sie gespielt ist. Ich kenne eine, die liebt heftig verzerrte Gitarren und ich kenne welche, die lieben Dudelsack oder Low Whistles oder Ukulele. Ein paar mögen es, wenn ich Gitarre spiele. Andere können nichts damit anfangen. Das ist einfach so.

Wenn Du Musik machen willst, dann mach' Musik. Und zwar mit dem Instrument, das DIR liegt, nicht mit einem Instrument, mit dem Du irgendjemanden beeindrucken willst. Und vor allem mach' Dich nicht vor, dass es "DIE Frauen" gäbe. Dieser Schuss geht sonst nach hinten los.

"Man müsste Klavier spielen können. Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau'n"... so geht ein oller Schlager.

Aber Blockflöte? Naja, ich kannte mal ein Mädel, das richtig gut Blockflöte spielen konnte - nicht dieses "Enkelchen spielt zu Weihnachten "Alle meine Entchen" Zeug sondern richtig orchestermäßig. Das war schon beeindruckend. ABer bis dahin ist's ein weiter Weg.

Gitarre geht schneller.

Von Experte DonCredo bestätigt

Hallo HelloKittyKill,

ich finde das Schwachsinn.

Du richtest es danach, ob es Mädchen attraktiv finden?! Da wirst du schnell den Spaß verlieren.

Lerne, worauf du Lust hast, was dich anspricht. Nicht andere.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Vando  20.04.2021, 20:51
Du richtest es danach, ob es Mädchen attraktiv finden?!

Floß bei meiner Entscheidung auf jedenfall mit ein. Und ich bin immer noch dabei. 😄😁

Also, bei manchen Fragen hier vermute ich ja eher einen satirischen Hintergrund... aber Du hast gefragt - also hier meine Erfahrung:

Blödflocke... äh, Blockflöte ist völlig ausgeschlossen. Das einzige, was Du damit anlockst, sind Ratten - wie wir ja alle schon aus dem Märchen wissen. Ich persönlich habe meinen Kindern die Blockflöte verboten. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine schlecht intonierte Flöte.

Als ich noch ein junger Kerl war, bin ich von Klavier auf Gitarre umgestiegen. Genau aus dem Grund, den Du beschrieben hast. Ich hatte gedacht, dass es bei den Mädels gut ankommt. War dann aber doof, weil auf unserer Schule auch die Jungs aus dem Volleyball-Nationalmannschafts-Internat waren. Und schon gingen die blöden Kühe in die nach Schweiß riechende Turnhalle und haben nicht mehr den verträumten Künstler mit Gitarre und Hundeblick angehimmelt.

Ich wurde aber später getröstet - tatsächlich habe ich kaum ein Lagerfeuer ausgelassen und an einem solchen meine jetzige Frau kennengelernt, mit der ich im Übrigen sehr zufrieden bin.

Songs, die Du unbedingt lernen solltest: Wonderwall von Oasis. Maximal vier Akkorde und die Mädels können mitsingen. Gut kommt auch immer der Boxer von Simon und Garfunkel. Wenn Du Dich allerdings in einem jüngeren Semester befindest, würde ich mal Ed Sheeran ausprobieren (reimt sich!!!). Ist nicht ganz so leicht zu singen, aber sind auch nicht so viele Akkorde. Und ganz neu "Is there any life on mars" von Yungblud. Geiler Song.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung